Sonntag, 22. Januar 2017

Freiheit genießen

Heute war ein super Tag. Herrliches Winterwetter, kalt und sonnig. Nach wie vor liegt der Pulverschnee über der Landschaft. Was kann es da Schöneres geben an einem Sonntag Vormittag als mit Herrchen zu einem kleinen Abenteuer auszurücken. Eine kleine Wanderung ist angesagt. Oh ja, er nimmt die kurze Leine. Das heißt auf der einen Seite brav gehen (wenn ich nach vorn ziehe, wird er immer ein bisschen sauer), auf der anderen Seite kann ich mich aber auch auf etwas Freilauf einstellen - wenn ich brav bin. Okay, der erste Teil der Strecke führt über die Straße, da muss ich angeleint bleiben. Doch kaum kommen wir hinaus in die freie Natur, da greift Herrchen schon nach dem Karabiner. Klick, noch auf das Frei-Kommando warten und ab geht's. Laufen, Toben, Springen, Schnüffeln, Steckerl ausgraben, tragen, herumwerfen und zerstören. Das macht Spaß. Wenn ich nicht zu weit weglaufe und immer wieder brav Kontakt aufnehme, dann bleibt das auch so. Ab und zu ruft mich Herrchen, dann sause ich zu ihm hin, hole mir eine kurze Streicheleinheit und schon geht die Post wieder ab. Ach, das Leben ist schön! Sogar im Wald darf ich heute frei herumlaufen. Da gibt es soooo viele interessante Spuren. Okay, jetzt hab ich es übertrieben. Herrchen ruft mich und ich werde wieder angeleint. Schade, gerade in diesem Moment springen drei Rehe über den Weg. Das wäre sicher spannend und lustig geworden. Na ja, für Herrchen wohl nicht. Den letzten Teil des Weges gehen wir gemeinsam und schön langsam werde ich eh müde. Nach zwei Stunden kommen wir wieder zu Hause an. Ich kann gerade noch Frauchen und meinen Kunpel Rania begrüßen, dann falle ich um. Schnauf!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen