Freitag, 20. Januar 2017

Im Land der Träume


Es war wieder ein langer und ausgefüllter Tag. So viel erlebt, so viel gelernt, so viele Abenteuer und Erfahrungen. Das muss erst verarbeitet werden. Am besten geht das im Schlaf. Da war doch dieser interessante Geruch, dem ich unbedingt nachgehen musste, meine Nase konnte nicht widerstehen. Minutenlang habe ich den Grashalm beschnuppert und mir ist einfach nicht eingefallen, wer diesen Duft hinterlassen hat, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich dem - ja, ein Rüde war's - schon einmal begegnet bin. Ja, in der Hundeschule war ich heute auch wieder mit Herrchen. Ein bisschen Fuß gehen, Platz und Sitz üben und solche Dinge eben. Als Belohnung gab es Leckerli und am Ende ein ausgiebiges und ausgelassenen Spiel. Auch viele alte Bekannte habe ich dort wieder getroffen. Da war einiges auszutauschen. Am Abend sind wir dann noch gemeinsam in ein Restaurant gegangen; Frauchen war auch mit. Auch dieser Tagesabschluss war voller bekannter, neuer und interessanter Eindrücke. Daheim angekommen habe ich noch den Futternapf geleert und danach bin ich umgefallen. Mein Gehirn hat jetzt viel aufzuarbeiten. Also schließe ich meine Augen, Strecke mich noch einmal genussvoll durch und wandere in das weite Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen